Immobilienanlagen – zuerst die guten Nachrichten
„Die deutsche Wirtschaft befindet sich in einem kräftigen Aufschwung”, „der Arbeitsmarkt ist in einer außergewöhnlich guten Verfassung” und „der Kreditmarkt bleibt entspannt” – das Frühjahrsgutachten Immobilienwirtschaft 2018 des Rates der Immobilienweisen beginnt mit guten und altbekannten Meldungen.
Weiter geht es mit den guten Aussichten bei Einzelhandelsimmobilien: „Die Vollsortimenter hingegen haben ihren Marktanteil durch die anhaltende Modernisierungswelle und Erweiterungen von Supermärkten zu Vollsortimentern weiter auf 11% ausgebaut, Tendenz weiter steigend. Die Discounter verzeichnen nach Jahren der Konsolidierung den nach dem Onlinehandel stärksten Marktanteilszuwachs im Betriebstypenvergleich und stellen nun 17% des Einzelhandelsumsatzes.”
Wer sich für diesen Anlagebereich interessiert, sollte sich die aktuell verfügbare Kapitalanlage Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilen Fonds 06 anschauen: Ein solides Geschäftsfeld mit langfristigen Mietverträgen und finanzstarken Mietern (bspw. REWE, EDEKA, Aldi, Lidl) versprechen einen erfolgreichen Verlauf.
Die Eckdaten von Habona EHF 06:
- Kurze Fondslaufzeit von nur 5 Jahren ab Fondsschließung zzgl. Liquidationsphase
- Hohe prognostizierte Ausschüttung von 5 % p.a. (halbjährliche Auszahlung)
- Prognostizierter Gesamtmittelrückfluss inkl. Verkaufserlös von 130,9 %
- Inflationsschutz durch Kopplung der Mieten an den Lebenshaltungsindex
- Hohe Cash-Flow-Sicherheit durch langfristige Mietverträge mit extrem bonitätsstarken Mietern angestrebt
→Kurzprospekt zu Habona EHF 06
Über finanzecht kann das aktuelle Angebot von Habona zu Sonderkonditionen bezogen werden.
Von den aufgelegten Habona-Fonds wurden bisher die Fonds 01 bis 03 erfolgreich aufgelöst. Die Auszahlungen an die Anleger beliefen sich insgesamt auf ca. 80 Mio. EUR, der Kapitaleinsatz der Anleger lag bei ca. 54 Mio. EUR – macht einen Zugewinn von durchschnittlich ca. 48% in 5 Jahren.