Die lukrativsten Solarmärkte der Welt erschließen

19. Februar 2020 - 17:42

Mit dem Ziel, die lukrativsten Solarmärkte der Welt für Privatanleger zu erschließen, geht die hep global GmbH an den Start.

Der baden-württembergische Spezialist für internationale Solarinvestments engagiert sich mit HEP Solarportfolio 1 auch in den USA.

Die USA belegen im Ranking der Top-Solarmärkte den 2. Platz. Auf Ebene der Bundesstaaten liegt hier die Entscheidungshoheit. Der jährliche Zubau an Solarenerige liegt in den USA bei etwa 10 Gigawatt.

Für viele interessierte Anleger dürfte die relativ lange Laufzeit von ca. 19 Jahren abschreckend wirken. Auf der anderen Seite eröffnet diese (Plan-)Laufzeit dem Management große Möglichkeiten: Entweder man nutzt die langlaufenden feststehenden Stromabnahmeverträge voll aus. Oder man verkauft die Anlagen vorzeitig, falls attraktive Angebote eingehen – immer den Vorteil für die Anleger im Blick. Auch aus schenkungs- oder erbschaftssteuerlicher Sicht kann die lange Laufzeit der Beteiligung interessant werden, falls Anleger überlegen, nicht „neutrales Geld”, sondern greifbare Werte zu hinterlassen.

Alle Kapitalanlagen von hep zahlen bislang planmäßig oder besser aus bzw. wurden bereits erfolgreich abgeschlossen und zurück gezahlt. Und auch Großanleger finden bei hep spezielle Angebote: Projektentwicklungsfonds mit einer kürzeren Laufzeit (ca. 6 Jahre). Die geplanten Auszahlungen sind entsprechend höher, die Mindestanlage liegt bei 200.000 EUR.

Finanzberater des Jahres 2012 Top 50